Message of the day

10 Mai

Die Systemsoftware Horde des Webmail Services der Universität (webmail.server.uni-frankfurt.de) muss dringend auf einen aktuellen Stand angehoben werden. Dies ist zum einen aus Sicherheitsgründen und zum anderen dafür erforderlich, dass nachdrücklich erwünschte Eigenschaften, wie beispielsweise die Nutzbarkeit des Webmail-Dienstes mit Smartphones, möglich werden. Beim Upgrade muss die interne Datenbank des Systems konvertiert werden. Deshalb ist eine Unterbrechung des Dienstes zwingend erforderlich.
Die Arbeiten finden mit externer Unterstützung

Freitag, den 20. Mai und Samstag, den 21.Mai 2016

statt. Während dieser Zeit steht der Webmail Dienst nicht zur Verfügung.
Betroffen ist ausschließlich der Webmail-Dienst (webmail.server.uni-frankfurt.de). Andere Mailclients sind von den Arbeiten nicht betroffen. Das Mailsystem der Universität (Versand und Empfang) bleibt in voller Funktion, so dass Sie in dieser Zeit mit anderen Mailprogrammen auf Ihre Mail wie gewohnt zugreifen können.


Ast
25 Apr

Medientechnik

Aufgrund einer HRZ-internen Maßnahme kann am 26.04. ab ca. 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr kein Medientechnik-Support angeboten werden. Die Büros und die Telefone sind nicht besetzt. Bitte wenden Sie sich an mt-support@uni-frankfurt.de - wir werden Ihre Anfragen ggf. mit Verzögerung bearbeiten.


Grimm-Allio
23 Apr

Der Backup-/Archivserver ADSM1 steht wieder zur Verfügung.


Weiser
23 Apr

Wegen eines Hardwareschadens steht der Backup-/Archivserver ADSM1 bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Server ADSM2 ist davon nicht betroffen und ist verfügbar.


Weiser
20 Apr

Der Softwareupgrade auf den beiden Routern im Data-Center am Campus Westend wurde erfolgreich abgeschlossen. Alle Systeme stehen zur Verfügung.


Ast