Aktuelles vom HRZ | Entwicklungen | Hintergründe

Neues vom hrz bild4 Neues vom hrz bild4 Neues vom hrz bild4 Neues vom hrz bild4 Neues vom hrz bild4

IT-Sicherheit

Goethe-Universität gut gerüstet

Im neuen GoetheSpektrum 2.2017 ist ein Interview zum Thema IT-Sicherheit erschienen. Als IT-Sicherheitsbeauftragte beantworten Jörg Breuer und Adham Zeidan Fragen zu den weltweiten Hackerangriffen, die es zuletzt gab.

Weitere Informationen

Mailserver

Umzug des Mailservers abgeschlossen

Mit der Migration auf das neue Mailcluster wurden die Homeverzeichnisse für die HRZ-Accounts auf eine neue Struktur und ein paralleles Filesystem umgestellt.

Weitere Informationen

OLAT Campus

OLAT Campus - Probleme bei der E-Mail Weiterleitung

E-Mails aus der Lernplattform OLAT und von anderen Absendern der Domain „uni-frankfurt.de“ werden zu E-Mail-Konten von Microsoft (Hotmail, Live, Outlook) nicht ordnungsgemäß zugestellt.

Weitere Informationen

IT-Service

Poolräume am Campus Riedberg neu ausgestattet

Im laufenden Sommersemester wurden bereits 24 Arbeitsplätze und Dozenten-PC im Biologicum, Raum 0.405 aus zentralen QSL-Mitteln auf den neuesten Stand gebracht.

Weitere Informationen

Medientechnik

Unterwegs mit der Medientechnik

Das GoetheSpektrum war mit der HRZ-Medientechnik unterwegs, um Mitarbeitern der Goethe-Universität die alltägliche Arbeit der HRZ-Medientechnik näher zu bringen. Der Artikel ist Web-Magazin der Goethe-Universität zu finden.

Weitere Informationen