Aktuelles

Login-Probleme

Historisch werden die Benutzerdaten in zwei Systemen vorgehalten. Einerseits gibt es die Systeme, die über NIS authentifizieren, andererseits die, die über NT Samba authentifizieren. Bei manchen Accounts kann es vorkommen, dass die Passwörter in den beiden Systeme differieren. Dies hat zur Folge, dass manche User sich nicht beim VPN-Server authentifizieren können.

Eine Änderung des aktuellen Passworts führt dazu, dass in beiden Systemen das geänderte Passwort hinterlegt wird; eine Authentifizierung ist wieder möglich.

Beachten Sie:

  • Das neue Passwort kann auch das alte sein, muss aber den aktuellen Passwortrichtlinien entsprechen.
  • Nach der Änderung des Passworts kann es bis zu 2 Stunden dauern, bis es auf beiden Systemen hinterlegt ist.

Hier kann das Passwort geändert werden: Passwortänderung

Wird das Passwort über die Webseite geändert, so sind beide Passwörter wieder identisch.

Installationsprobleme mit Mozilla Firefox aud Mac OS X

Zur Zeit kommt es zu Problemen mit der automatischen Installation des Cisco AnyConnect-Clients über Mozilla Firefox auf Mac OS X. Ursache ist, dass einige Versionen von Mozilla Firefox nicht oder fehlerhaft auf Java zugreifen, die Installtion wird nicht gestartet.

Lösung:
Entweder die Installation mit Safari durchführen oder Mozilla Firefox komplett löschen, die neuste Version herunterladen und installieren.

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Abteilung Netze
Theodor-W.Adorno-Platz 1
PA-Gebäude, 1. OG
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