Die Goethe-Card muss jedes Semester validiert werden, damit sie gültig ist. Es stehen alle Validierer zur Verfügung.
Beispiele für Validiererstandorte:
Geben Sie als Verwendungszweck der Überweisung Ihre Matrikelnummer, Nachname und Vorname sowie „Projekt 61002101“ an, Beispiel: 1234567, Mustermann, Max, Projekt 6100210
HINWEIS:
Sie erhalten keine Bescheinigung zum Fahren ohne Goethe-Card bzw. kein Übergangsticket von uns. Die Studienbescheinigung oder das Stammdatenblatt sind kein Ersatz (!) für ein gültiges Ticket und werden vom Prüfdienst im ÖPNV nicht akzeptiert. Bitte kaufen Sie in dieser Situation einen Fahrschein!
Bitte wenden Sie sich bei einer verlorenen iTan-Liste an den Goethe-Card Service (Mo., Di., Do., 9 -12 Uhr und 13 - 16 Uhr, Mi. 13 - 16 Uhr) telefonisch unter:
Goethe-Card Service // Tel.: (069) 798 77710
Oder melden Sie sich bei unseren IT-Service Centern (Mo - Fr von 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr) unter:
IT-Service Center Westend // Tel.: (069) 798 32936, -32890
IT-Service Center Riedberg // Tel.: (069) 798 40029
Wir helfen Ihnen dabei, sich eine neue iTan-Liste selbst auszudrucken. Wenn Sie sich an der Hotline des Goethe-Card Service gegenüber
den Kolleg*innen im IT-Service Center oder authentifiziert haben, wird eine
verschlüsselte PDF mit der ITAN-Liste via E-Mail an die zugehörige Studierenden
Adresse (login@stud.uni-frankfurt.de) verschickt. Im Anschluss
erhalten Sie die 6-stellige Ziffer-Pin per Telefon, mit der Sie das Dokument
öffnen können.
Bitte wenden Sie sich für ein (neues) Passwort an den Goethe-Card Service. Sie erreichen uns (Mo., Di., Do., von 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr, Mi. 13 - 16 Uhr) telefonisch unter:
Goethe-Card Service // Tel.: (069) 798 77710
Oder melden Sie sich bei unseren IT-Service Centern (Mo. - Fr. von 9 - 12 Uhr) unter:
IT-Service Center Westend // Tel.: (069) 798 32936, -32890
IT-Service Center Riedberg // Tel.: (069) 798 40029
Sie müssen sich dann am Telefon persönlich authentifizieren. Sie erhalten dann weitere Informationen, wie Sie ein neues Passwort erhalten.
Wenn Sie als Studierende die Goethe-Universität verlassen, und die Goethe-Card nicht mehr für die Bibliothek, die Mensa als Geldbörse etc. benötigen, können Sie sich das Restguthaben auf der privaten Geldbörse der Karte vom Studierendenwerk auszahlen lassen. Hierfür wird die Karte dann von Studierendenwerk eingezogen und vernichtet.
Für Informationen wenden Sie sich an:
Goethe-Card Service
GOETHE-CARD SERVICE WESTEND
Containerbau Max-Horkheimer-Straße, gegenüber vom Seminarhaus, EG.
E-Mail: goethecard@rz.uni-frankfurt.de
Öffnungszeiten:
Mo. und Mi.: 13 - 16 Uhr und Di. und Do. 9 - 12 Uhr