Bei einem Unmanaged Server betreibt der Kunde das System in eigener Verantwortung und ist selbst für die Pflege zuständig.
Der Betreiber ist verpflichtet, seine virtuelle Maschine fachgerecht und sicher zu betreiben; dazu gehören insbesondere das zeitnahe Einpflegen von Patches und die ausschließliche Verwendung von Betriebssystemversionen, die sich noch in Herstellerwartung befinden.
Für die Sicherheit der auf dem Server abgelegten Daten ist der Kunde selbstverantwortlich. Wir empfehlen, sofern das kundeneigene Betriebssystem vom Backupdienst des Rechenzentrums unterstützt wird, eine regelmäßige automatische Datensicherung über den Backup-Dienst des Rechenzentrums. Dieser Dienst ist separat zu beauftragen.
HINWEIS:
Wenn Sie einen Managed Webserver anfragen möchten, setzen Sie sich bitte mit dem HRZ Server Team in Verbindung unter folgender E-Mail: hosting@dlist.server.uni-frankfurt.de. Sie können in diesem Fall kostenpflichtig eine Zusatzvereinbarung (SLA Agreement) abschließen.