Navigationshilfe

Hauptnavigation

Seiteninhalt

Löschscore - Neue Funktion im Uni-Spamschutz

Aufgrund der zunehmenden Belastung der Benutzer durch Spam wurde der Uni-Spamschutz um eine neue Funktion erweitert. Die Benutzer können jetzt zusätzlich zum Spamscore jetzt noch ein Löschscore, der sogenannten "Delscore" eingestellt werden. Mails die vom Spamfilter diesen oder einen größern Score erhalten haben werden dann sofort gelöscht ohne das sie in den Spamverdachtsordner verschoben werden.

Eingestellt wird dieser Löschscore über das Interface des Spamscores, welches entsprechend erweitert wurde. Unter "Mein Konto" -> "Spamschutz" wurde ein weiteres Feld hinzugefügt das mit "Mail sofort löschen ab einem Spamscore von:" bezeichnet ist. Zum Bestätigen der Änderung wird das Passwort des Accounts benötigt.
Folgende Einstellungen sind empfehlenswert:

  • 12 - konservative Einstellung.
  • 10 - unsere Empfehlung.
  • 7 - Einstellung für besonders Spamgeplagte.

 

geändert am 14. Mai 2008  E-Mail: Webmasterpresse@uni-frankfurt.de

|

| Zur Navigationshilfe
empty

Seitenabschlussleiste


Druckversion: 14. Mai 2008, 14:19
http://www.uni-frankfurt.de/org/hrz/internet/mail/angebote/spamschutz/delscore.html