Navigationshilfe

Hauptnavigation

Seiteninhalt

Informationen zur Nutzung des Webmail-Servers

Einen sicheren Zugang für das Versenden und Abrufen von Email, (z.B. aus dem Ausland, im Internetcafe) bietet unser Webmail Server (webmail.server.uni-frankfurt.de).

Webmailclient der Uni Frankfurt

Über die Startseite, auf der Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben, erhalten Sie Zugang zu Ihrer Mailbox. Die Verwendung ist ähnlich den Weboberflächen die bei z.B. web.de, gmx.de benutzt werden, der Umgang ist leicht zu erlernen. Hilfestellung finden sie, wenn Sie das Fragezeichen anklicken. Falls Sie trotzdem Probleme haben, können Sie sich an die PC- & Unix-Beratung wenden. Email-Adresse beratung@rz.uni-frankfurt.de.

Da einige Elemente Java benutzen, muss Java in Ihrem Browser unbedingt aktiviert sein. Um den Webmail Server zu benutzen zu können, sollte eine aktuelle Version von Netscape, Internet Explorer oder Mozilla Firefox werden.

Eine FAQ zum Webmail-Server finden Sie in unserem FAQ Bereich unter dem Punkt Support.

Funktionen

  • Email lesen, beantworten, schreiben
  • Attachments bis zu einer Grösse von 500 KB versenden
  • Addressen verwalten
  • Termine verwalten
  • Weiterleitungen einrichten/ändern
  • Whitelist einrichten
  • und vieles mehr...

Sicherheit Ihrer Daten in Webmail

Die Übertragung von jeglichen Daten über Webmail erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung. Dazu wird ein 1024 Bit RSA Key verwendet.

 

geändert am 26. Juni 2008  E-Mail: Webmasterpresse@uni-frankfurt.de

|

| Zur Navigationshilfe
empty

Seitenabschlussleiste


Druckversion: 26. Juni 2008, 12:15
http://www.uni-frankfurt.de/org/hrz/internet/mail/angebote/webmail/index.html