HRZ Corona Informationen

IT im Home Office - How To für Mitarbeitende

Aus aktuellem Anlass haben wir für Mitarbeitende der Goethe-Universität eine Informationseite und ein Dokument erstellt, in dem Sie erfahren, wie Sie von zu Hause aus die IT-Dienste des HRZ nutzen können. Sie können so bequem von zu Hause aus arbeiten und benötigen in den meisten Fällen lediglich Ihren HRZ-Account.

Goethe-Card und HRZ-Account - Corona Workflow für Mitarbeitende

Corona-bedingt haben sich Arbeitsprozesse geändert. Erfahren Sie über die folgende Webseite, alles über die aktuellen Änderungen für interne und externe Mitarbeitende an der Goethe-Universität in Bezug auf die Goethe-Card und den HRZ-Account.

Goethe-Card und HRZ-Account - Corona Workflow für Studierende

Bitte informieren Sie sich als Studierende über den geänderten Workflow bei der Goethe-Card über den unten stehenden Link. Dies betrifft bei Erstsemestern den Erhalt der Goethe-Card, oder den Verlust der Goethe-Card, neue iTAN Listen sowie das RMV-Übergangsticket zum selbst ausdrucken.

Erreichbarkeit der IT-Service Center

Alle IT-Service Center sind ab dem 18. Oktober 2021 wieder geöffnet. Sie erreichen die IT-Service Center per E-Mail, Telefon und auf den Campus. Die E-Mail Adressen und Telefonnummern sehen Sie rechts unter Kontakt.

HRZ Medientechnik Support

In der aktuellen Situation und aufgrund der erhöhten Anfragen kann der MT-Support nur eine eingeschränkte Beratung leisten! Bitte wenden Sie sich mit Fragen zu Videokonferenzen mit Vidyo sowie E-Learning-Szenarien mit Mediasite in erster Linie an: mt-support@uni-frankfurt.de.

Detaillierte Beratung erhalten Sie per Mail videoportal@uni-frankfurt.de und telefonisch unter: (069) 798 36111 zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf dem Videoportal: http://videoportal.uni-frankfurt.de

Bei allgemeinen und technischen Fragen zu Webkonferenzen mit Zoom senden Sie eine E-Mail an: zoom-support@uni-frankfurt.de

Tagesaktuelle Informationen erhalten Sie auch auf: https://twitter.com/hrzmt

HRZ-Druckzentrum

Das HRZ-Druckzentrum ist aktuell per E-Mail und Telefon (069/ 798 - 17300) erreichbar und zur Abholung von Druckaufträgen vor-Ort. Nutzen Sie bitte vor allem das Druckupload-Tool des HRZ-Druckzentrums, wenn Sie einen Druckauftrag haben. 

Die Abrechnung erfolgt über die Kostenstelle bzw. Rechnung und Versand per Hauspost oder EC-Kartenzahlung. Barzahlung ist nicht mehr möglich. Die Bearbeitungszeit der Aufträge beläuft sich aktuell auf bis zu 5 Werktage. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des HRZ-Druckzentrums (siehe Link).

Kontakt

Alle IT-Service Center sind ab dem 18. Oktober 2021 wieder geöffnet. Sie erreichen die IT-Service Center per E-Mail, Telefon und auf den Campus.

IT-SERVICE CENTER

Westend:      (069) 798 32936, -32890

Riedberg:      (069) 798 40029
Bockenheim: (069) 798 77776

Öffnungszeiten Westend & Riedberg:

Mo. - Fr. 9 - 12 und 13 - 16 Uhr

Öffnungszeiten Bockenheim: 

Mo., Di., Do. 9 - 12 Uhr

E-Mail: beratung@rz.uni-frankfurt.de

GOETHE-CARD SERVICE 

Westend:      (069) 798 77710 Riedberg:      (069) 798 77710

Öffnungszeiten Westend:

Mo. - Do. 9 - 12 und 13 - 16 Uhr

Öffnungszeiten Riedberg:

Fr. 9 - 12 und 13 - 16 Uhr

E-Mail: goethecard@uni-frankfurt.de