Goethe-Card - Sonderkarten für Fachbereiche

Goethe-Card 2.0 Portal Mitarbeitende

AKTUELLES:

Hier erfahren Sie mehr über die Kopiergeräte: Webseite Zentrale Dienste des IMM

Goethe-Card - Sonderkarten (Türschließsystem / Zutritt, Druck- und Kopierkarten)

Alle Personen, die keine Goethe-Card für interne- oder externe Mitarbeitende erhalten, aber in einem Institut, Fachbereich oder sonstigen Abteilungen der Goethe-Universität tätig sind, bsp. Gäste, Hiwis und kurzfristig angestellte Universitätsangehörige können vom Institut/Dekanat Sonderkarten erhalten. Erfragen Sie dies bitte bei Ihrem Institut.

Ansprechpartner*innen für Sonderkarten

Wenn Sie sich für eine dieser Karten interessieren, sprechen Sie zuerst mit Ihre(m)*r Vorgesetzten. Sie/Er wird Ihnen mitteilen, wer die Ansprechpersonen für die Sonderkartenausgabe in Ihrem Fachbereich/Institut/Abteilung sind.

Nur diese Personen können die Gültigkeitszeit der Karte festlegen und Guthaben zum Drucken, Kopieren oder Scannen aufbuchen. Ebenso kann sie die Raumschließungen veranlassen, hierbei muss die Kartennummer mit der Information der Räume an die Person, die für den Schließserver in den entsprechenden Gebäude zuständig ist, weitergeleitet werden.

Möglichkeiten der Sonderkarten

Es gibt drei verschiedene Sonderkarten:

• Zutrittskarten: Diese Karte kann nur für die Schließung bzw. Öffnung von Türen genutzt werden. Die Nutzung dieser Karte ist z.B. für Handwerker geeignet.
  • Kopierkarten: Diese Karte kann mit Geld aus einer Kostenstelle aufgeladen und zum Drucken, Kopieren oder Scannen verwendet werden. Diese Karten eigenen sich für Hiwis oder Mitarbeiter*innen, die sich die Karte einer Kostenstelle teilen können.
  • Gastkarten: Diese Karte beeinhaltet beide Funktionen: Zutritts- und Druck- und Kopierkarte. Diese Karte ist geeignet für z.B. ausländische Lehrkräfte, die nur kurzzeitig an der Universität tätig sind.

Hinweise zu Sonderkarten

Neu aufgeladene Guthaben oder Schließung, die von den Kartenausgebern über die Webschnittstellen eingetragen wurden, werden erst nach Validierung der Karte gültig.

Wenn Sie die Karte verlängern, Kostenstellenguthaben nachladen oder neue Schließungen eintragen möchten, wenden Sie sich bitte immer an die Person, die Ihnen die Karte ausgegeben hat. Nur diese Person hat die Berechtigung für die Webschnittstellen, um die Daten entsprechend zu ändern.

Goethe-Card Service

GOETHE-CARD SERVICE WESTEND

Containerbau Max-Horkheimer-Straße, gegenüber vom Seminarhaus, EG.

Lageplan Campus Westend

E-Mail: goethecard@rz.uni-frankfurt.de