Goethe-Card sperren - Studierendenausweis verloren

Verlorener Studierendenausweis

Geben Sie als Empfänger der Überweisung die Goethe-Universität an,

Kontonummer: IBAN: DE52 5005 0000 0001 007475, SWIFT-BIC: HELA DE FF XXX

Verwendungszweck Ihre Matrikelnummer, Nachname und Vorname sowie „Projekt 61002101“ an, Beispiel: 1234567, Mustermann, Max, Projekt 6100210

Nach Eingang des Betrags erhält das Hochschulrechenzentrum (HRZ) von Studium Lehre Internationales (SLI) eine Mitteilung über den Eingang der 35 Euro. Das HRZ produziert daraufhin Ihre neue Goethe-Card und übergibt diese dem SLI. In einer E-Mail werden Sie über die Fertigstellung Ihrer Karte informiert und gebeten, Ihre Postanschrift in der Bundesrepublik Deutschland zu bestätigen. An diese Adresse versendet das SLI die Goethe-Card per Post.

HINWEISE

• Beachten Sie, dass Ihnen die Karte vom HRZ/Goethe-Card an Ihre Adresse versendet wird. Das HRZ/Goethe-Card Team überprüft oder aktualisiert keine Adressen. Aktualisieren Sie deshalb Ihre Adresse BEVOR Sie die Überweisung an das SLI tätigen, sonst kann Ihnen die Karte nicht zugestellt werden. Dies ist über das Goethe Campus Portal möglich.
  • Bitte berücksichtigen Sie, dass es einige Tage dauern kann, bis der Geldeingang von der Universität/Studierendensekretariat verbucht wurde. Erst nach Eingang des Betrags und Prüfung durch diese Institutionen erhält das HRZ vom Studien-Service-Center eine Mitteilung zur Produktion der neuen Karte. Das Rechenzentrum produziert dann umgehend. Sehen Sie deshalb von Nachfragen beim HRZ/Goethe-Card über den Bearbeitungsstand ab.
  • Die Karte wird Ihnen per Post zugesendet, sie kann nicht vor Ort abgeholt werden. Es werden grundsätzlich keine neuen Bilder benötigt oder ausgetauscht.
  • Es gibt auch keine Ersatzbescheinigung für die Bibliothek. Das eventuell vorhandene Guthaben auf den verlorenen Karten kann nicht ersetzt werden.

Goethe-Card Service

GOETHE-CARD SERVICE WESTEND

Containerbau Max-Horkheimer-Straße, gegenüber vom Seminarhaus, EG.

Lageplan Campus Westend

E-Mail: goethecard@rz.uni-frankfurt.de