OLAT-Infos und Kursbausteine

Zugang zur Lernplattform

Loginseite: https://olat-ce.server.uni-frankfurt.de

Bitte beachten Sie: Das reguläre Wartungs-Zeitfenster für OLAT (für den Fall, dass Updates aufgespielt werden müssen) ist dienstags zwischen 8:30 Uhr und 10:30 Uhr. OLAT ist möglicherweise innerhalb dieses Zeitraums nicht erreichbar. Sollte OLAT außerhalb dieses Zeitraums nicht erreichbar sein, melden Sie uns dies gerne per E-Mail an: lernsysteme@rz.uni-frankfurt.de

.

Wichtige OLAT-Kursbausteine

Die zentrale Lernplattform OLAT bietet Studierenden viele Möglichkeiten. Hier eine kleine Auswahl:

EinschreibungBei vielen Kursen ist die Einschreibung der erste Schritt, um Zugang zu den Kursinhalten zu erhalten.
KB_Ordner.png  Ordner
In den Ordnern sind Texte und andere Materialien abgelegt. Wenn die Kursleitung dies ermöglicht, können Sie auch selbst Dateien in bestimmte Ordner im Kurs hochladen.
Icon_ePortfoliobereich.png  ePortfolioDas ePortfolio ist eine persönliche Sammelmappe, in der Sie Beiträge im Kurs sammeln und darüber reflektieren können.

Icon_Gruppe.png  in Gruppen arbeitenAuch außerhalb von Kursen können Sie mit anderen Studierenden zusammenarbeiten und sich austauschen.

Login OLAT

OLAT Login