Der häufigste Fehler, wenn etwas nicht funktioniert, ist das Eintragen
einer falschen E-Mail Adresse. Es muss im Origin-Account unbedingt eine Uni E-Mail Adresse (@uni-frankfurt.de) eingetragen sein. Diese lässt sich auch noch nachträglich korrigieren. Ein entsprechender
Hinweis beim Ausgeben der Lizenz-Keys erspart spätere Arbeit.
Die Lizenz ist für die Installation von Origin auf genau einem (1)
Rechner und nur für die aktuelle Version gültig, alles andere (z. B.
Installation auf einem zweiten Rechner, oder einer alten Version)
funktioniert nicht.
Es kann vorkommen, dass der Aktivierungscode nicht bereit gestellt wird,
obwohl alle Daten im Profil auf Origin-Seite richtig sind. Die schnelle
Lösung ist wie folgt:
1. Origin starten. 2. Über den Reiter Hilfe -> Über Origin … darin: "Lizenz…". 3. Lizenzdatei erzeugen. Dieser Computer hat keinen Internetzugang. 4. Notieren: PC-Name; Computer ID; Aktivierungscode.
5. Auf der Seite von Origin -> Anmelden -> auf das Profil gehen
und den Unterpunkt "Übersicht über registrierte Produkte" auswählen. 6. Produkt mit der Serial-nummer auswählen. 7. Unten den Button "Lizenz anfordern" -> Maske ausfüllen -> Senden.
8. Text kopieren und über normale Aktivierung "Lizenzdatei online
erzeugen. Dieser Computer hat einen Internetzugang" aktivieren. 9.
Text einfügen und schon sollte das Programm bis zum Ende des nächste
Oktobers laufen (die Lizenzen werden jährlich zum 1. November geändert
und müssen dann erneut abgeholt und registriert werden).