Der HRZ-Account besteht aus (Login und Passwort). Den HRZ-Account benötigen Sie für nahezu alle HRZ IT-Services:
Die Stud-E-Mail Adresse ("login"@stud.uni-frankfurt.de) ist Ihre E-Mail Adresse an der Goethe-Universität Frankfurt. Hier sendet die Universität alle relevanten Informationen rund um Ihr Studium an Sie. Es ist von daher wichtig, dass Sie diese E-Mail Adresse im Studium verwenden und immer wieder die Inbox einsehen.
Als Studierende der Goethe-Universität erhalten Sie mit der Immatrikulation automatisch einen HRZ-Account. Studienbewerber*innen müssen sich beim Hochschulportal (Goethe Campus) zunächst mit Ihrer privaten E-Mailadresse anmelden. Wenn Sie an der Universität angenommen worden sind, erhalten Sie einen HRZ-Account und eine Stud-E-Mail Adresse.
HRZ-Accounts von Studierenden der Universität Frankfurt werden automatisch
Im weiteren Verlauf Ihres Studiums, wenden Sie sich bitte an die IT-Service Center (Goethe-Card Service und alle IT-Service Center). Das HRZ erstellt sowohl die HRZ-Accounts, als auch die Goethe-Card.
Über die Webschnittstelle des Kartenservice können Sie Ihr Passwort vom HRZ-Account ändern. Bitte achten Sie darauf, sich in Ihrem eigenen Interesse ein sicheres Passwort zuzulegen. Ihr HRZ-Passwort sollte:
Schauen Sie zunächst bitte in die FAQ, bei generellen HRZ-Account-Fragen können Sie sich zudem an alle (!) IT-Service Center wenden.
Mit Ihrer Exmatrikulation an der Goethe-Universität sperrt das HRZ direkt Ihren HRZ-Account. Danach passiert folgendes mit Ihrem HRZ-Account:
IT-SERVICE CENTER
Riedberg: (069) 798 40029
Bockenheim: (069) 798 77776
Öffnungszeiten Westend & Riedberg:
Mo. - Fr. 9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Öffnungszeiten Bockenheim:
Mo., Di., Do. 9 - 12 Uhr
E-Mail: beratung@rz.uni-frankfurt.de