OriginLab OriginPro Demoversion

OriginLab OriginPro Image Portalseite

Welche Vorteile bringt es eine Demoversion von OriginPro zu installieren?

  • Sie können OriginPro erst einmal testen. Es gibt von Origin aus die Möglichkeit, die normale 3-Tage-Demoversion von OriginPro auf 21 Tage zu erweitern.
  • Sie können so kurzfristig und schnell eine einzelne Analyse abschließen. Sie können danach immer noch OriginPro installieren, wenn Sie wissen, dass Sie die Software für weitere Projekte benötigen.
  • OriginPro bietet Ihnen auch die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen, die die Software bereits nutzen.

Wo kann ich OriginPro downloaden?

  1. Erstellen Sie ein neues Konto auf originlab.de und loggen Sie sich ein. 
  2. WICHTIG: Der Lizenz-Key ist an die Uni E-Mail Adresse gebunden, daher müssen Sie bei der Registrierung ihre @stud.uni-frankfurt.de Adresse angeben.
  3. Der nächste Schitt ist der Download der kostenlosen OriginPro-Demoversion von der Herstellerseite. Diesen Schritt haben wir unter Installation von OriginPro genauer beschrieben.

Wie installiere ich die Demoversion von OriginPro?

Die heruntergeladenen Datei ausführen. Bei der Installation „OriginPro Testversion installieren“ auswählen.

Demolizenz erzeugen: Achtung: Windows Benutzende müssen Origin beim ersten Mal als Administrator ausführen!

  1. Beim ersten Start von OriginPro „Erhalten Sie jetzt eine Demolizenz“ auswählen.
  2. OriginPro öffnet danach den Browser und leitet Sie direkt weiter auf ihr Benutzerprofil auf originlab.de. Dort können Sie sich nun über einen Klick auf „obtain evaluation license“ einen vorläufigen Lizenzschlüssel per Mail zusenden lassen.
  3. Nachdem Sie diese Lizenz erhalten haben, kopieren Sie den gesamten Schlüssel in das dafür vorgesehen Feld in OriginPro. Im Feld darunter wird zusätzlich noch Ihre Mail-Adresse abgefragt, die Sie ebenfalls eingeben müssen. Nach einem Klick auf OK erscheint die Meldung „Lizenzdatei wurde erfolgreich aktualisiert“ und Sie können die Demoversion für insgesamt 21 Tage verwenden.

Kontakt

IT-SERVICE CENTER

Tel. Westend: (069) 798 32936, -32890

Öffnungszeiten: 

Mo. - Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Tel. Riedberg: (069) 798 40029

Öffnungszeiten: 

Mo., Mi., Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Tel. Niederrad: (069) 798 40029

Öffnungszeiten: 

Di. und Do. 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr


E-Mail: beratung@rz.uni-frankfurt.de


GOETHE-CARD SERVICE

Öffnungszeiten Westend:

Mo. und Mi.: 13-16 Uhr und Di. und Do. 9-12 Uhr 

E-Mail: goethecard@rz.uni-frankfurt.de

OriginPro FAQ