HRZ-Account und Goethe-Mail - FAQ für Mitarbeitende

Wenn Sie neues Passwort für Ihren HRZ-Account benötigen, melden Sie sich bitte beim Goethe-Card Service unter der Hotline: 069 798-77710.

Sie können über den HRZ-Kartenservice Ihre Passwort vom HRZ-Account ändern. Bitte denken Sie dabei daran ein sicheres Passwort zu wählen.

Es kann verschiedene Gründe haben:

  • Sie haben Groß- und Kleinschreibung beim Benutzernamen oder Passwort nicht beachtet, oder Leerstellen vor oder hinter(!) Benutzernamen oder Passwort eingegeben. Lösung: Bitte nochmal probieren.
  • Die Caps-Lock Taste ist gedrückt; dies ist an der Anzeige oberhalb des Nummern-Tastaturblocks zu sehen (die mittlere LED leuchtet). Lösung: Leuchtet die Anzeige, Caps-Lock Taste nochmals drücken. Nun sollte das Einloggen funktionieren.
  • Ihr Passwort hat möglicherweise die regelmäßige automatische Sicherheitsüberprüfung des HRZ nicht bestanden. In diesem Fall wird das Passwort umgesetzt und somit der HRZ-Account gesperrt. Erkundingen Sie sich bitte telefonisch beim IT-Service Center, ob eine solche Passwortüberprüfung stattgefunden hat. Im Interesse der Systemsicherheit ist es unumgänglich, dass die einzelnen User bei der Wahl Ihrer Passworte verantwortlich handeln. Beachten Sie bitte in Zukunft unsere Hinweise zum Thema Passwortsicherheit.
  • Sie haben versäumt, Ihre Zugangsberechtigung verlängern zu lassen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall persönlich an das IT-Service Center in Ihrer Nähe.

Kontakt

IT-SERVICE CENTER
Westend:      (069) 798 32936, -32890

Riedberg:      (069) 798 40029
Bockenheim: (069) 798 77776

Öffnungszeiten Westend & Riedberg:

Mo. - Fr. 9 - 12 und 13 - 16 Uhr

Öffnungszeiten Bockenheim: 

Mo., Di., Do. 9 - 12 Uhr

E-Mail: beratung@rz.uni-frankfurt.de