Fehlermeldungen und Anfragen zum Bereich Netze
Beim Auftreten von Fehlern sowie bei Fragen zum Netzausbau sind in erster Linie Ihre lokalen LAN-Administratoren für Sie zuständig.
Wenn Netzausfälle Folge geplanter Umbauarbeiten sind, finden Sie eine Ankündigung in der sog. Message of the day (motd).
Mit zeitkritischen Fehlermeldungen können Sie sich an die Beratung wenden.
Für Fehlermeldungen oder Anfragen zum Netzwerk sind zudem folgende Mailinglisten eingerichtet:
Mailinglisten | |
netz-fragen_(at)_rz.uni-frankfurt.de | Fehlermeldungen zum Netzwerk und Fragen zum Netzausbau |
---|---|
nameservice_(at)_rz.uni-frankfurt.de | |
Anfragen bzgl. neuer IP-Adressen | |
Zuordnung logischer Namen und IP-Adressen | |
Umzug von Geräten in andere IP-Adressbereich | |
mailadmin_(at)_rz.uni-frankfurt.de | Probleme mit Empfang oder Versand von E-Mail |
netz-fragen_(at)_rz.uni-frankfurt.de | Probleme mit dem WLAN |
netz-materialausgabe_(at)_rz.uni-frankfurt.de | Fragen zum Verkauf von Netzwerkkomponenten |
baubeauftragter_(at)_rz.uni-frankfurt.de | Projektfragen zu Neu-/Umbauten |
117_(at)_rz.uni-frankfurt.de | Störungsmeldung für Telefonie |
Verwenden Sie bitte die funktionalen Mailinglisten anstelle persönlicher Adressen einzelner Mitarbeiter/innen. Über die Mailinglisten erreichen Sie jeweils diejenigen, die für einen Themenbereich Auskunft geben können, so daß Ihre Nachricht an der richtigen Stelle ist und die Bearbeitung nicht durch Urlaubs- oder Krankheitszeiten Einzelner verzögert wird.
Bitte schildern Sie in der Fehlermeldung kurz das Problem und benennen - soweit bekannt - die im jeweiligen Zusammenhang wichtigen Daten; dazu gehören: Name, Telefonnummer, Gebäude und Raumnummer, IP-Adresse, Rechnername, Telefonnummer des ISDN-Einwahl- Anschlusses, Zeitpunkt / Beginn des Fehlers.
Weniger zeitkritische Anfragen und Fehlermeldungen können Sie unter der internen Nummer 23337 auf einen Anrufbeantworter sprechen, der regelmäßig abgehört wird.