Sie sind neue*r Mitarbeitende*r an der Goethe-Universität und wissen nicht genau welche IT-Services Ihnen zur Verfügung stehen, wie die Prozesse innerhalb der Universität ablaufen, und wen Sie ansprechen können? Das Onboarding verschafft Ihnen einen Überblick (im Sinne eines How To), über unsere Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen können.
Alle internen Mitarbeitenden der Goethe-Universität erhalten mit dem Arbeitsvertrag einen HRZ-Account und eine E-Mail Adresse an der Universität. Den HRZ-Account wiederum benötigen Sie für nahezu alle HRZ IT-Services. Die Goethe-Card, ist der Mitarbeiterausweis der Goethe-Universität
Frankfurt und verfügt über viele Funktionen und Vorteile.
Nachdem Sie Ihren Arbeitsvertrag an der Goethe-Universität bei der Personalabteilung unterschrieben haben, senden Sie bitte eine E-Mail an: goethecard@rz.uni-frankfurt.de. In diese E-Mail für eine Goethe-Card schreiben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Geburtsdatum und Personalnummer. Hängen Sie außerdem ein eingescanntes Foto (jpg-Format) in der Größe eines Passfotos (35 x 45 mm) an. Ihre neue Goethe-Card wird dann von der Personalabteilung an Ihre Privatadresse gesendet.
Bitte validieren Sie Ihre Karte im nächsten Schritt an einem Validierer auf dem Campus
Wenn Sie noch offene Fragen bezüglich IT-Services haben, wenden Sie sich an Ihren zuständigen IT-Service Center (siehe Kontakt) oder an das IT-Einkaufsmanagement und die Software- und Lizenzverwaltung.
Beratung IT-Einkauf
Interne Software-und Lizenzverwaltung für das HRZ.
Für die Gesamtuniversität Beratung zum Bezug von Lizenzen aus vorhandenen Campus- und Rahmenverträgen.